Häufige Fragen

Hier finden Sie häufige Fragen, die uns gestellt werden und auch Fachartikel zu verschiedenen Themen.


Was bedeutet Software Assurance?

Alle über Stifter-helfen.ch – IT für Non-Profits bezogenen Microsoft IT-Produktspenden beinhalten die Software Assurance. Die Software Assurance ist ein Microsoft Programm, das Empfängern kostenlose Up- oder Downgrades von bestimmten Produkten ermöglicht. Software Assurance steigert den Wert Ihrer IT-Produktspenden auch auf andere Weise, denn Sie erhalten darüber auch Zugriff auf Microsoft e-learning Angebote, so genannte cold backups zur Datenwiederherstellung im Notfall und Multi-Language-Packs.

Wie kann ich meine Daten ändern bzw. aktualisieren?

Änderungen in Ihrem Benutzerkonto können nach Abschluss der Registrierung nur durch das Stifter-helfen-Team durchgeführt werden.

Sollten Sie Änderungswünsche Ihrer Organisationsdaten haben, so senden Sie uns diese bitte per E-Mail.

Kann ich Produkte mehrerer IT-Stifter gleichzeitig bestellen?

Bestellungen von Produkten mehrerer IT-Stifter (z. B. SAP und Microsoft) können NICHT gleichzeitig in einem Warenkorb aufgegeben werden.

Erlass der deutschen Mehrwertsteuer

Im Rahmen der innergemeinschaftlichen Lieferung können wir die deutsche Mehrwertsteuer für umsatzsteuerliche Unternehmen erlassen, wenn uns eine Unternehmerbescheinigung (§61a Abs. 4 UStDV) der Eidgenössischen Steuerverwaltung vorgelegt wird.

Die Eintragungsbestätigung (Unternehmensbescheinigung) kann auf der Website der Eidgenössischen Steuerverwaltung online bestellt werden und wird Ihnen per Post zugesandt: