Wozu benötige ich den Validierungscode/Token?

validierung-token-neu.jpg

Für einige unserer NPO-Programme wird ein sogenannter Validierungscode bzw. Token benötigt, um sich als geprüfte gemeinnützige Organisation zu verifizieren. In diesem Beitrag erfahren Sie, was ein Validierungscode bzw. Token ist, wofür Sie diesen benötigen und wo Sie ihn auf Stifter-helfen finden.

Was ist ein Validierungscode?

Der Validierungscode/Token funktioniert wie eine Art Schlüssel. Die Person erhält mit dem Code Zugang zu verschiedenen Produkten und Services, die speziell für den gemeinnützigen Bereich entwickelt wurden.

Wird ein Validierungscode eingegeben und akzeptiert, gilt die Organisation zu diesem Zeitpunkt als validiert und förderberechtigt für das jeweilige NPO-Programm. Alle NPO-Programme auf Stifter-helfen finden Sie hier >> 

Wo genau finde ich den Validierungstoken für meine Organisation?

Voraussetzung hierfür ist eine erfolgreiche Registrierung bei Stifter-helfen und die damit verbundene Validierung durch unser Team.

Nach dem Einloggen mit ihren Benutzerdaten findet jede Organisation unter der Rubrik
 „Mein Konto“ den separaten Reiter „Validierungscode/Token“.

Hier ist in den meisten Fällen bereits ein Token generiert, welcher dann für die einzelnen NPO-Programme verwendet werden darf. Der Token bzw. Validierungscode sieht in etwa wie folgt aus: 123a4567@1b234c5de6789000.

Ist dieser Token nicht automatisch vorhanden, oder bereits abgelaufen, können Sie sich einfach immer wieder einen neuen Token generieren lassen.

Hier ein wichtiger Hinweis!

Das System muss ein wenig ausgetrickst werden, damit es immer wieder dieselbe E-Mail- Adresse des Mitarbeiters Ihrer Organisation akzeptiert.

Bei jedem neuen Validierungscode für Ihre E-Mail-Adresse muss eine leichte Abweichung erkennbar sein.

Hier funktioniert die fortlaufende Nummerierung nach dem Namen einwandfrei.

Beispiel:

Token 1: max.mustermann@organisationsname.de

Token 2: max.mustermann1@organisationsname.de

Token 3: max.mustermann2@organisationsname.de

Für Fragen rund um das Thema Validierungscode/Token steht unser Serviceteam gerne zur Verfügung. Das Serviceteam ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr sowie von 13.30 bis 17.00 Uhr erreichbar. Alle Kontaktdetails finden Sie hier >>

Bild: © Fotolia, kras99