Bitte senden Sie uns nach der Registrierung als pdf-Dokument folgende Dokumente zu:
I. Vereine:
a) Steuerbefreiungsbescheid bzw. die Verfügung bezüglich der Steuerbefreiung ausgestellt von der Steuerverwaltung Ihres Sitzkantons
b) Statuten
c) sofern im Handelsregister eingetragen: Handelsregisterauszug
II. Stiftungen
a) Steuerbefreiungsbescheid bzw. die Verfügung bezüglich der Steuerbefreiung ausgestellt von der Steuerverwaltung Ihres Sitzkantons
b) Statuten
c) Stiftungsurkunde
d) sofern im Handelsregister eingetragen: Handelsregisterauszug
III. weitere Rechtsformen (z.B. gGmbHs, gAGs, gemeinnützige Genossenschaften)
a) Steuerbefreiungsbescheid bzw. die Verfügung bezüglich der Steuerbefreiung ausgestellt von der Steuerverwaltung Ihres Sitzkantons
b) Statuten bzw. Gesellschaftsvertrag
c) Handelsregisterauszug
Gegebenenfalls benötigen wir weitere Unterlagen von Ihnen wie z.B. Tätigkeits- und/oder Jahresberichte.
Hier haben wir einen Tipp für den Erhalt des Handelsregisterauszuges.
Firmennummer / Handelsregisternummer
Ist Ihre Organisation im Handelsregister eingetragen, geben Sie bitte Ihre Firmennummer an (CH-XXX.X.XXX.XXX-X)
Sofern Ihre Organisation keine Firmennummer besitzt und es sich bei Ihrer Organisation um eine
a) öffentliche Bibliothek handelt, geben Sie bitte die Nummer 99999 ein,
b) Kirchengemeinde handelt, geben Sie bitte die Nummer 77777 ein,
c) Freiwillige Feuerwehr handelt, geben Sie bitte die Nummer 118 ein.
Sonst tragen Sie bitte eine 0 ein. |